tellyseries.tv

Open Source Bewerbermanagement-System? Warum nicht!

2013 war ein gutes Jahr. Wir konnten unsre Kunden von den Vorteilen der Open Source Entwicklung überzeugen. Wir hatten die Möglichkeit 10 Jahre Erfahrungen mit Jobbörsen, Stellenanzeigen, Bewerbungen und sonstigen Dingen, über die man im Personalwesen stolpert, in ein Open Source Projekt zu gießen.

https://github.com/cross-solution/CrossApplicantManager

Und was ist daran besonders?

Unsere Vision ist eine Software wie WordPress[t] für das Personalwesen. Das Schalten von Stellenanzeigen muss so intuitiv sein, wie das Veröffentlichen von Artikeln. Bewerbungen müssen so einfach bearbeitet werden können, wie Feedback Mitteilungen. Das Layout muss 100% individualisierbar sein. Die Aktualisierung der Software muss reibungslos funktionieren. Und dann gibt es da noch die Workflows, die in jeder Personalabteitung bzw. in jeder Personalagentur anders sind.Workflows müssen konfigurierbar sein. Auch die Anforderungen an Berechtigungen sind speziell. Ein Administrator darf keinen Einblick in eine Bewerbungen haben.
Aufgrund der speziellen Anforderungen haben wir das Projekt initiiert.

Was haben wir 2013 erreicht?

  • Stellenanzeigen können aus externen Systemen eingefügt werden
  • Bewerbungsformlare für Stellenanzeigen
  • Listen eingegangener Bewerbungen. Bewerber einlagen und absagen.
  • individuessles Design
  • Mail Benachrichtigungen
  • Integration diverser Social Networks via HybidAuth

Und was kommt dann?

Ziel für 2014 ist der Aufbau einer Community. Nur mit einer Community kann ein Projekt erfolgreich werden. Es gibt viel zu tun. Wir packen es an.